CAE-Ingenieur, Entwicklungsingenieur (m/w) FEM/MKS

Idstein

Industrie

Idstein

blackanddecker.de/

CAE-Ingenieur, Entwicklungsingenieur (m/w) FEM/MKS Stanley Black und Decker Deutschland GmbH Idstein Unterstützung bei der Produktentwicklung von Elektrowerkzeugen durch Finite-Elemente- und Mehrkörpersimulationen sowie Systemsimulationen; Erstellung von komplexen FEM- und MKS-Simulationsmodellen sowie Co-Simulationen.

Von Profis Für Profis: Seit Mehr Als 90 Jahren Entwickelt Und Fertigt Dewalt Hochwertige Elek­tro­werk­zeuge Und Zubehöre Für Den Ge­werb­lichen Markt Viele Tausend Profiwerkzeuge Dieser Marke Sind Zuverlässig Und Erfolgreich Auf Allen Baustellen Die­ser Welt Im Einsatz Ab Sofort Suchen Wir Für Unseren Standort Idstein Einen Cae-ingenieur Entwicklungsingenieur (m/w) Fem/mks (kennziffer 1052) Ihre Aufgaben Unterstützung Bei Der Produktentwicklung Von Elektrowerkzeugen Durch Finite-elemente- Und Mehrkörpersimulationen Sowie Systemsimulationen Unterstützung Der Projektteams Hinsichtlich Berechnung Bzw Simulation Von Bohr- Und Meißel­häm­mern Während Des Produktentwicklungsprozesses - Von Der Vorentwicklung Bis Zum Produk­tionsstart Erstellung Von Komplexen Fem- Und Mks-simulationsmodellen Sowie Co-simulationen Eigenverantwortliche Durchführung Von Komplexen Optimierungen Simulationen Mithilfe Von Fem- Und Mks-software Sowie Parameteroptimierern Entwicklung Von Neuen Simulations- Optimierungsmethoden Erstellung Von Ablaufscripten Zur Automatisierung Von Simulationsprozessen Auswertung Beurteilung Und Präsentation Der Simulationsergebnisse Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Technisches Studium Idealerweise Maschinenbau Mit Schwerpunkt Cae Computational Mechanics Computational Engineering Oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse In Technischer Mechanik (festigkeitslehre Strukturmechanik Statik Dynamik) Sehr Gute Kenntnisse In Der Methode Der Finiten Elemente (fem) Und Mehrkörpersimulation (mks) Erfahrung In Der Anwendung Von Fem-berechnungssoftware (implizit Explizit) Idealerweise Optistruct Radioss (erste) Erfahrung In Der Anwendung Von Parameteroptimierern Und Mehrkörper­simulations­software (idealerweise Hyperstudy Motionsolve) (erste) Erfahrung Im Bereich Der Co-simulation Und In Der Nutzung Von Systemsimulations­software (z B Matlab/simulink) Wünschenswert Grundkenntnisse In Der Bedienung Von Cad-software (idealerweise Catia V5) Wünschenswert Programmierkenntnisse In Einer Programmier- Oder Scriptsprache Wünschenswert Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kreativität Und Eigeninitiative In Der Erarbeitung Von Technischen Lösungen Selbstständige Und Flexible Arbeitsweise Team- Und Kommunikationsfähigkeit Das Können Wir Ihnen Bieten Spannende Projekte Und Aufgaben Abwechslungsreiche Tätigkeiten In Einem Stetig Wachsenden Global Agierenden Unternehmen Fachlicher Austausch Und Dialog Nette Kolleg(inn)en Und Kreative Köpfe Die Gemeinsam Im Team Erfolgreich Sein Wollen Interessante Karrieremöglichkeiten Sowie Die Perspektive Sich Fachlich Und Persönlich Weiterzuentwickeln Ein Attraktives Gehaltspaket Und Ein Vielfältiges Angebot Sozialer Leistungen Sowie Personalkauf Für Alle Unsere Marken Betriebliche Altersvorsorge (100 % Arbeitgeberfinanziert) Wenn Sie In Dieser Aufgabe Eine Herausforderung Sehen Und Ihre Qualifikation Mit Unserem Anforderungsprofil übereinstimmt Bewerben Sie Sich Bitte Mit Anschreiben Inklusive Gehalts­vorstellung Und Kündigungsfrist Lebenslauf Sowie Zeugnissen über Unser Online-portal Jetzt Bewerben Die Gmbh Ist Ein Unternehmen Des Konzerns Mit Sitz In Den Usa Dessen Ca 50000 Firmenangehörige In Verschiedenen Marktsegmenten Tätig Sind Und Werkzeuge Elektronische Sicherheitssysteme Sowie Technische Befestigung Herstellen Bzw Weltweit Ver­treiben Weitere Informationen Zu Unserer Deutschen Niederlassung Finden Sie Auf Unserem Xing-profil: Gmbh Oder Unserer Amerikanischen Homepage CAE-Ingenieur Entwicklungsingenieur (m/w) FEM/MKS Unterstützung Bei Der Produktentwicklung Von Elektrowerkzeugen Durch Finite-Elemente- Und Mehrkörpersimulationen Sowie Systemsimulationen Erstellung Von Komplexen FEM- Und MKS-Simulationsmodellen Sowie Co-Simulationen Hasenmühle

CAE-Ingenieur, Entwicklungsingenieur (m/w) FEM/MKS

Digital-Marketing-Manager (m/w)
   Black und Decker GmbH (Idstein)

Elektrotechniker als Testtechniker (m/w)
   Black und Decker GmbH (Idstein)

Key Account Manager (m/w/d)
   MPE-Garry GmbH (Füssen)

Ausbildung zum Hörakustiker (m,w,d)
   GEERS (Altstadt)

Immobilienkaufmann als WEG- und Mietverwalter (m/w/d)
   Bad Lauchstädter Hausverwaltung (Jena)